Deutschland >> Deutschlandweit >> Lernen, Lehren, Lesen>> Allgemeine Literatur und Romane
Anzeige-ID# A1000019219

Wenn Dir das Wasser bis zum Halse steht../Wahre Geschichte im Buch (Deutschlandweit)

Eingegeben am: Sonntag, 10. März 2024  16:48 Uhr
Bearbeitet am: Sonntag, 10. März 2024  17:12 Uhr
Endet am: Dienstag, 18. Juni 2024  17:48 Uhr
Antwort auf: (Benutzen Sie das Kontaktformular)
Berührende, dramatische, wahre Lebensgeschichte in Deutschland.

Buch: Ganz unten stirbst du leise
=====

Kurzer Buchinhalt:
==============

Als Kind brutal vom eigenen Großvater missbraucht. Aus ärmlichen Verhältnissen stammend, studiert, gründet eine Familie und schafft es beruflich mit viel Ehrgeiz und Fachwissen zum Top-Bankmanager in die Vorstandsetage einer großen Bank. Dann im Rahmen eines Bankenskandals verliert er unverschuldet seinen Job.
Scheidung, Trennung von Frau und Kindern folgen. Die Trennung von der Familie verkraftet er nicht und verfällt zusehends dem Alkohol.
Irgendwann verliert er sogar das "Dach über den Kopf". Er wird obdachlos und lebt auf der Straße. Er lebt von dem, was andere Menschen wegwerfen. Erniedrigungen, Demütigungen muss er über sich ergehen lassen.

Er lernt eine krebskranke Frau kennen und lieben, die jedoch später verstirbt.

Er wird ein tiefgläubiger Mensch. Sammelt mit einer Drehorgel zig tausende von Spenden für eine Kinderhilfsorganisation. Nach einem anstrengenden Drehorgeltag wird er von Jugendlich brutal zusammen geschlagen und kommt schwer verletzt ins Krankenhaus. Mehrere Tage liegt er im Koma. Danach kann er das Drehorgelspielen nicht mehr ausüben.

Später bringt der Sohn/ Finanzbeamter beim Finanzamt Meschede/Sauerland seinen eigenen Vater mit 65 Jahren in´s Gefängnis.

Vom Leben enttäuscht zieht er allein in eine einsame Waldhütte. Lebt dort mit Tieren im Einklang mit Gott und der Natur.

Der Autor Günter Armenreich hat über diese ungewöhnliche, bewegende Lebensgeschichte das Buch geschrieben mit dem Titel:

Ganz unten stirbst du leise
(Von der Vorstandsetage einer großen Bank hinab in die
Obdachlosigkeit)
ISBN-Nr. 978-3-8301-9866-6
R.G. Fischer Verlag, Frankfurt a. M.
Preis: 11,80 Euro


In den sozialen Netzwerken wurde das Buch bereits über 80.000-fach empfohlen.

Auf dem Weg zum Bestseller.

Ein TV-Produzent zeigt großes Interesse an der Verfilmung der Geschichte.

Bei YOU TUBE kann ein Kurzfilm (2,25 Min.) über diese Geschichte angesehen werden. Eingeben: Ganz unten stirbst du leise

http://xyab.de/ganzunten »

Ein Kontakt zwecks kommerzieller Angebote ist NICHT gestattet

144 hits

Kontaktieren Sie diesen Nutzer: 
 
Ihre E-Mail: *
Nachricht: *
Anhang:
Die folgenden Dateitypen sind nicht erlaubt: exe, com, bat, vbs, js, jar, scr, pif
Maximale Anhanggrüße: 900KB
 
 

CSS ist valide! Valid HTML 4.01 Transitional