Deutschland >> Deutschlandweit >> Lernen, Lehren, Lesen>> Allgemeine Literatur und Romane
Anzeige-ID# A943959523

Das schreckliche Gesicht des Lebens (Dortmund)

Eingegeben am: Donnerstag, 08. Februar 2024  11:10 Uhr
Bearbeitet am: Donnerstag, 08. Februar 2024  11:13 Uhr
Endet am: Sonnabend, 18. Mai 2024  12:10 Uhr
Antwort auf: (Nicht Sichtbar)
Eine berührende, unfassbare wahre Lebensgeschichte, die Deutschlands Leser schockiert.

Buch: GANZ UNTEN STIRBST DU LEISE

Kurzer Buchinhalt:


Als Kind vom eigenen Großvater brutal missbraucht. Aus ärmlichen Verhältnissen stammend, gute Schulnoten, studiert, gründet eine Familie und schafft es zum Top-Bankmanager in die Vorstandsetage einer großen Bank. Auf dem Zenit seiner beruflichen Karriere, dann ein Bankenskandals, in dessen Verlauf er unverschuldet seinen Job verliert.

Scheidung, Trennung von Frau und Kindern folgen. Schließlich verfällt er zusehends dem Alkohol. Zum Schluss verliert er sogar das „Dach“ über dem Kopf. Er wird obdachlos und lebt auf der Strasse. Er lebt von dem, was andere Menschen wegerfen. Erniedrigungen, Demütigungen muss er über sich ergehen lassen.

Er lernt eine krebskranke Frau kennen und lieben, die jedoch später verstirbt.

Er wird ein tiefgläubiger Mensch.

Mit einer Drehorgel zieht er durch die Großstädte Deutschlands und sammelt zig tausende Euro an Spenden für eine Kinderhilfsorganisation. Nach einem anstrengenden Drehorgeltag wird er spät abends von Jugendlichen überfallen und zusammengeschlagen, seiner Spendendosen beraubt und schwer verletzt. Mehrere Wochen ringen die Ärzte auf der Intensivstation um sein Leben.
Für diese soziale Tätigkeit wird er von dem damaligen Bundespräsidenten Johannes Rau ausgezeichnet.

Der Sohn/Finanzbeamter beim Finanzamt Meschede, bringt wegen einer gerichtlichen Kontaktsperre, den eigenen Vater mit 65 Jahren ins Gefängnis. Unfassbar aber wahr.

Tief enttäuscht vom Leben zieht er allein in eine einsame Waldhütte. Lebt dort mit Tieren, im Einklang mit Gott und der Natur.

Seine drei Kinder haben ihn längst vergessen.

Über diese ungewöhnliche, berührende, wahre Lebensgeschichte hat der Autor Günter Armenreich das Buch geschrieben mit dem Titel:

GANZ UNTEN STIRBST DU LEISE
ISBN-Nr. 978-3-8301-9866-6
R.G. Fischer Verlag, Frankfurt a. M.
Preis: 11,80 Euro

Auf dem Weg zum Bestseller.

Bereits über 80.000-mal wurde das Buch in den sozialen Netzwerken empfohlen.

Ein TV-Produzent zeigt großes Interesse an der Verfilmung der Geschichte.
Bei YOU TUBE ist über diese Geschichte ein Kurzfilm (2,25 Min.) anzusehen. Eingeben: „Ganz unten stirbst du leise“

> > http://xyab.de/ganzunten »

Ein Kontakt zwecks kommerzieller Angebote ist NICHT gestattet

223 hits

CSS ist valide! Valid HTML 4.01 Transitional